Gerätegestützte Therapie zur Regeneration und Entspannung mittels

Magnetfeld

Mit dem Magnetfeld-Resonanz-System werden schwache pulsierende Magnetfelder dazu benutzt, verschiedene physiologische Vorgänge des Körpers zu aktivieren. Dies erfolgt durch Magnetfeldpulse, deren messbare Magnetfeldstärke selbst bei höchster Intensitäts-Einstellung kleiner als die magnetische Flussdichte der Erde ist. Die Wirkung erfolgt aufgrund der angewandten Pulsform und Pulstaktung. Bei der gleichzeitigen Einwirkung verschiedener Magnetfeld-Pulsations-Frequenzen, die den Körper nahezu ungehindert durchdringen, kommt es zu Resonanz-Prozessen, mit denen einzelne, allgemein wichtige physiologische Vorgänge aktiviert werden können.

Das Magnetfeld-Resonanz-System kann eingesetzt werden:

• Zur Gesundheitsprophylaxe und zum allgemeinen Leistungs- und Energieaufbau durch
   Aktivierung von Stoffwechsel-, Durchblutungs-, Regenerations- und Abwehrfunktionen.

• Zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens durch Förderung der Entspannung,
   Schlaf und Stressabbau.

• Zur begleitenden therapeutischen Behandlung funktionell bedingten Durchblutungs-
   störungen sowie allgemeinen Herz/Kreislauf- und Blutdruckbeschwerden.

• Zur begleitenden Aktivierung von Wundheilungs- und Knochenbruchheilungsprozessen
   bzw. zur unterstützenden Behandlung von Verschleißerscheinungen des Alltags oder
   Sports wie z.B. Golf- und Tennisarm, Prellungen, Stauchung, Zerrungen und Muskelkater.

• Zur begleitenden therapeutischen Behandlung von Schmerz, Kopfschmerz, Migräne,
   Wetterfühligkeit, Föhn Rheumaschmerz etc.

• Zur unterstützenden therapeutischen Behandlung von degenerativen Erkrankungen der
   Knochen und Gelenke wie z.B. Arthritis, Arthrose/Pseudoarthrose, Osteoporose bzw.
   -nekrosen oder schlecht anwachsenden Hüftgelenkprothesen etc.